+49 21 57 - 81 23 56

„Cool“tur-AG
28 Februar 2024
„Cool“tur-AG

Unsere „Cool“tur-AG, unter der Leitung von Frau Akkan, Frau Endberg, Frau Heimes, Frau Herrmann und Frau Wefers, nimmt richtig Fahrt auf. Schüler*innen verschiedenster Jahrgangsstufen interessiere

Verabschiedung des Schulleiters J. Sczyrba
27 Januar 2024
Verabschiedung des Schulleiters J. Sczyrba

Heute hat die Schulgemeinschaft der Städtische Realschule Nettetal Herrn Sczyrba in einer sehr persönlichen, erfrischenden Feier verabschiedet. Herr Högel und Frau Wagner gaben sehr geschickt einen

St. Martinszug 2023
10 November 2023
St. Martinszug 2023

St. Martinszug 2023 Zum Glück waren nach einigen besonderen Anstrengungen und zusätzlichen Sondereinsätzen doch noch alle Laternen von den Kindern fertig gestellt. Wie in jedem Jahr konnte der Umzug

Verkehrssicherheits-Erziehung am 03.11. und 06.11.2023
7 November 2023
Verkehrssicherheits-Erziehung am 03.11. und 06.11.2023

Der „Tote Winkel“ erstaunt immer wieder Verkehrssicherheitserziehung an der Realschule Nettetal Schülerinnen und Schüler in der Realschule Nettetal sollten lernen, Gefahren im Straßenverkehr bes

Interkulturelle Woche 2023 Irmela Mensah-Schramm
2 Oktober 2023
Interkulturelle Woche 2023 Irmela Mensah-Schramm

Mit bunten Farben gegen braune Parolen Am 28. September 2023 haben drei Workshops von Irmela Mensah-Schramm am Werner-Jaeger-Gymnasium, der Gesamtschule und der Realschule Nettetal im Rahmen der Inte...

Tag der offenen Tür am 18.11.2023
2 Oktober 2023
Tag der offenen Tür am 18.11.2023

Am 18.11.2023 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr findet wieder unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen.

Lernen Sie uns kennen

Unser Imagefilm ist fertig!
Der Link (auch gerne zur Weiterleiten) lautet
Wir freuen uns auf Ihre Resonanz!

Willkommen an der Städtischen Realschule Nettetal

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
sehr geehrter Besucher unserer Homepage,

an jedem Beginn eines neuen Jahres machen sich viele Menschen neue Vorsätze.
Nach jedem neuen Schulhalbjahr, nach den Ferien, nach jedem Wochenende, immer wieder gibt es Neuanfänge, die den Blick nach vorne richten und helfen, die Zukunft verbessert zu gestalten.

So könnte selbst jeder Morgen eines neuen Tages die Chance eines Neuanfangs sein, der mit seinem Zauber Kräfte frei werden lässt, kreativ und ideenreich die Situationen des Lebens zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen den Mut und die Kraft, immer wieder offen für die notwendigen Neuanfänge und Veränderungen zu sein und die Begeisterung für die Aktivitäten nachhaltig positiv in Ihrem Handeln erfolgreich umzusetzen.

Ihr Schulleitungsteam

Dr. I. Broeckmann (kommissarische Schulleitung), V. Wefers