Realschule Nettetal
Realschule Nettetal
Realschule Nettetal

E-Mail:


Kennwort:


Realschule Nettetal
 

Realschule Nettetal  Passwort vergessen?

Realschule Nettetal  zur Anmeldung

Realschule Nettetal
1  |  Startseite  |  Unsere Schule  |  Termine  |  Kontakt  |  News der Schulleitung  |  Suche
  Startseite  Realschule Nettetal  Klassenfahrt nach Winterberg
use (the) web
Klassenfahrt nach Winterberg




Klassenfahrt der 7c und 7d nach Winterberg


Am 17.09.18 fuhren wir zusammen nach Winterberg ins Sauerland. Noch am Tag der Anreise sind wir Minigolf spielen und Rodelbahn fahren gegangen. Am zweiten Tag fuhren wir auf dem Hof des Hostels Erlebnisberg Kappe Segway und schossen Bogen und die Verlierer mussten den Gewinnern das Mittagessen bringen.


Nach dem Mittagessen sind wir mit einem Ranger durch den Wald und in die Berge gewandert und haben was von der Natur gegessen, z.B. Brennnesseln. Am Abend haben wir gegrillt. Manche haben auf dem Hof des Hostels Fußball gespielt und ein Lagerfeuer gab es auch. Das musste nur gelöscht werden, weil es gewitterte.


Am dritten Tag sind wir über die Panoramabrücke gewandert und am Ende der Brücke war eine Rutsche. Da sind wir runter gerutscht. Danach haben wir ein Tier- und Waldquiz gemacht und dann sind wir mit einem Skilift runter und hoch gefahren.


Nach dem Mittagessen haben wir Geo-Caching gemacht und am Abend haben wir Fuck ju Göthe 3 geguckt.


Am vierten Tag, das war auch der letzte Tag, da ist die 7c in die Stadt gegangen und die 7d war morgens klettern. Nach dem Mittagessen war die 7c klettern und die 7d war auf der neuen Sommerrodelbahn. Am Abend war noch eine Disko.


Am letzten Tag haber wir gefrühstückt und danach sind wir nach Hause gefahren.


 


P.S.: Und an den letzten zwei Tagen hat Frau Högel uns mit Musik geweckt...


 


von Anna Hartmann und Sofia Gibbons